Blogverzeichnis

Spannende Lösungen für noch spannendere Themen

12. März 2023
Twitch als einzigartiges Marketingtool

Der Livestreaming-Dienst twitch.tv ist vielen als Gaming-Plattform bekannt, als die Twitch bekannt geworden ist. Doch die Inhalte auf der Plattform werden immer diverser; und das Publikum wächst. Lohnt sich Marketing auf Twitch? Wie sich Gaming sogar im Arbeitsalltag lohnen kann zeigt dieser Artikel. Was ist Twitch? Bevor das Marketingpotenzial der Plattform analysiert werden kann, sollte […]

weiterlesen
12. März 2023
IT-Unternehmen und Online-Marketing: Die Positionierung als Erfolgsgrundlage für die Marketing-Kampagne

Die IT-Branche boomt. IT-Unternehmer genießen volle Auftragsbücher und genau das stellt IT-Systemhäuser vor neue Herausforderungen. Warum sollte genau jetzt über Online-Marketing nachgedacht werden? Die Herausforderung ist aktuell nicht, dass zu wenig Kunden da sind, sondern vielmehr, dass nicht die richtigen Kunden erreicht werden. Auf der anderen Seite fehlt es oft an qualifiziertem Fachpersonal, dass auch […]

weiterlesen
26. August 2021
Lohnt sich Content-Marketing für IT-Unternehmen?

Das klischeehafte IT-Unternehmen ist voll besetzt mit internetaffinen Mitarbeitern. Und doch: viele IT-Unternehmen treten beim digitalem Marketing zu kurz. Dabei verpassen viele Unternehmen eine besondere Chance. Gerade das Thema Content-Marketing sollt kein Fremdwort für IT-Unternehmer sein. Was ist Content-Marketing? Beim Content-Marketing handelt es sich um eine Marketing Strategie, die im oberen Teil eines Verkaufsfunnels eingesetzt […]

weiterlesen
29. Juli 2021
Marketing Talk mit Infohappen zum Mittag

Hachja, endlich Mittagspause. Zeit für einen Snack, etwas Kaffee oder Tee und ein paar Minuten Entspannung. Lust auf noch etwas Unterhaltung? Hör‘ doch mal, worüber sich unsere Experten beim SDC Marketing Talk unterhalten! Wer lieber liest findet hier auf dem Blog natürlich auch Marketing und Online News. Schon gehört wie iOS 14 zur Herausforderung für […]

weiterlesen
2. Juli 2021
Gendersprache - LinkedIn zeigt jetzt Pronomen

Neuerdings bietet die Social Media Plattform LinkedIn eine zusätzliche Option bei der Profilgestaltung. Direkt hinter dem Namen können jetzt auch die bevorzugten Genderpronomen auf dem Profil angezeigt werden. Damit reagiert LinkedIn auf eine Menge Social Media User, die schon seit längerem ihre Pronomen in ihren Profilbeschreibungen angeben. Aber warum eigentlich? Sollte auch ich die neue […]

weiterlesen
3. Mai 2021
iOS 14 fordert die Werbeindustrie heraus

Apple veröffentlichte am 16. September 2020 das neuste Update für das Betriebssystem iOS. Und die neue Version, iOS 14, hat es in sich. Neben eher vorhersehbaren Neuerungen, die die Nutzung erleichtern, enthält das neue Betriebssystem auch Updates, die die Privatsphäre der Nutzer besser schützen sollen. Apples neuste Version des mobilen Betriebssystem ändert nicht nur wie […]

weiterlesen
30. April 2021
Mit Local SEO lokal sichtbar werden

Für einen stetigen Strom an Neukunden gibt es kaum etwas besseres, als von Google vorgeschlagen zu werden. Unternehmen, die bei relevanten Suchanfragen auf den ersten Plätzen von Googles Ergebnissen landen, werden praktisch kostenlos von Google beworben. Das beste: für local SEO müssen keine Abstriche bei anderen SEO Strategien gemacht werden. Finde heraus, ob sich local […]

weiterlesen
12. April 2021
Spielerisch gegen die Zoom Fatigue

Seit den Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sind wir oft gezwungen an Video-Calls teilzunehmen. Egal ob Kundengespräche, Team-Meetings oder sogar Unterricht; für das kontaktlose zusammenkommen sind Programme wie Zoom unerlässlich geworden. Dabei klagen viele über dauernde Video-Calls und wie anstrengend sie im Vergleich zu anderen Gesprächssituationen für uns sind. Einige innovative Köpfe versuchen sich deshalb an […]

weiterlesen
9. April 2021
Stellt Google die personalisierte Werbung ein?

Google will in Zukunft nicht mehr Daten zum Surfverhalten einzelner Nutzer sammeln, um Werbeanzeigen zu personalisieren. Die Meldung scheint fast wie ein schlechter Scherz, schließlich haben sich Werbetreibende an personalisierte Werbung und ihre Vorteile gewöhnt. Außerdem ist genau dieser Werbemarkt für Google von enormer wirtschaftlicher Relevanz. Der Suchmaschinenriese bezieht gut zwei Drittel seines 47 Milliardes […]

weiterlesen
1. März 2021
Social Media Posts zur richtigen Zeit

Wer Inhalte für Social Media produziert weiß worauf es ankommt: Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und zwar so viel wie möglich. Aus dem Meer von Content in den Sozialen Medien herauszustechen ist keine leichte Aufgabe. Wer von vielen gesehen und gehört werden will, braucht eine ausgeklügelte Strategie. Dafür schrauben Social Media Profis an ihren […]

weiterlesen