Blogverzeichnis

Spannende Lösungen für noch spannendere Themen

3. Mai 2021
iOS 14 fordert die Werbeindustrie heraus

Apple veröffentlichte am 16. September 2020 das neuste Update für das Betriebssystem iOS. Doch die neue Version, iOS 14, hat es in sich. Neben eher vorhersehbaren Neuerungen, die die Nutzung erleichtern, enthält das neue Betriebssystem auch Updates, die die Privatsphäre der Nutzer besser schützen sollen. Apples neuste Version des mobilen Betriebssystem ändert nicht nur wie […]

weiterlesen
30. April 2021
Mit Local SEO lokal sichtbar werden

Für einen stetigen Strom an Neukunden gibt es kaum etwas besseres als von Google vorgeschlagen zu werden. Unternehmen, die bei relevanten Suchanfragen auf den ersten Plätzen von Googles Ergebnissen landen, werden praktisch kostenlos von Google beworben. Das beste: für local SEO müssen keine Abstriche bei anderen SEO Strategien gemacht werden. Finde heraus, ob sich local […]

weiterlesen
12. April 2021
Spielerisch gegen die Zoom Fatigue

Seit den Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sind wir oft gezwungen an Video-Calls teilzunehmen. Egal ob Kundengespräche, Team-Meetings oder sogar Unterricht; für das kontaktlose zusammenkommen sind Programme wie Zoom unerlässlich geworden. Dabei klagen viele über dauernde Video-Calls und wie anstrengend sie im Vergleich zu anderen Gesprächssituationen für uns sind. Einige innovative Köpfe versuchen sich deshalb an […]

weiterlesen
9. April 2021
Stellt Google die personalisierte Werbung ein?

Google will in Zukunft nicht mehr Daten zum Surfverhalten einzelner Nutzer sammeln, um Werbeanzeigen zu personalisieren. Die Meldung scheint fast wie ein schlechter Scherz, schließlich haben sich Werbetreibende an personalisierte Werbung und ihre Vorteile gewöhnt. Außerdem ist genau dieser Werbemarkt für Google von enormer wirtschaftlicher Relevanz. Der Suchmaschinenriese bezieht gut zwei Drittel seines 47 Milliardes […]

weiterlesen
1. März 2021
Social Media Posts zur richtigen Zeit

Wer Inhalte für Social Media produziert weiß worauf es ankommt: Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und zwar so viel wie möglich. Aus dem Meer von Content in den Sozialen Medien herauszustechen ist keine leichte Aufgabe. Wer von vielen gesehen und gehört werden will, braucht eine ausgeklügelte Strategie. Dafür schrauben Social Media Profis an ihren […]

weiterlesen
26. Februar 2021
Australien streitet mit Google und Facebook

In Australien will die Regierung Google und Facebook dazu verpflichten, einige Einnahmen an News-Konzerne abzutreten. Doch die Verhandlungen laufen überhaupt nicht wie geplant: Google kündigt an ihre Suchmaschine möglicherweise für alle Australier abschalten zu müssen. Facebook sperrt prompt alle Accounts von Nachrichten und Regierungsseiten. Wie sind wir hier gelandet? Springen wir kurz in der Zeit […]

weiterlesen
15. Februar 2021
Der Merksatz für SEO Fragen

Es ist ein einfacher Satz zu Googles Funktionsweise und doch beantwortet er viele Fragen zum Thema Search Engine Optimization: ‚Google ranks webpages, not websites‘. Klingt simpel, ist es auch; wie beantwortet der Satz also SEO-Fragen? Zuerst sollten kurz einige Begriffe geklärt werden. Ein „Google-Ranking“ entscheidet, wie weit oben eine Seite bei einer Suchanfrage bei Google […]

weiterlesen
10. Februar 2021
Warum Sales-Funnel das Herzstück eines Unternehmens sind

Der Sales-Funnel (Verkaufstrichter), kein Unternehmen kommt ohne einen aus. Selbst wer sich nicht bewusst mit dem Thema beschäftigt, schafft unterbewusst solch einen Verkaufstrichter. Aber wie funktioniert so ein Trichter? Warum sind Sales-Funnel so wichtig? Diese Fragen und noch viel mehr beantworte ich heute in dieser Einleitung in das Thema Sales-Funnel. Trichter oder Filter? Zu Beginn […]

weiterlesen
5. Februar 2021
Die unsichere Zukunft der Web-Browser

Im Januar 2020 wurde der erste Microsoft Edge Browser veröffentlicht, der Google‘s Chromium Engine nutzt. Damit reiht sich ein weiterer populärer Web-Browser unter Google ein. Zusammen mit Chrome, Samsung Internet und Opera, nutzt nun auch Microsoft Edge Google‘s Browser Engine. Laut Statcounter Nutzen damit 70% der Nutzer einen Browser der mit Chromium läuft. Was hält […]

weiterlesen
29. Januar 2021
Online Marketing 2021 – Wie sieht das Netz mit weniger Cookies aus?

Für viele geht das Jahr 2020 wahrscheinlich als eines der schlechtesten in der jüngsten Vergangenheit ein. Trotzdem gab es auch gute Seiten, zum Beispiel für die digitale Branche. Aufgrund der Coronapandemie mussten große Teile des alltäglichen Leben ins digitale verlegt werden, was der digitalen Branche flächendeckend mehr Relevanz gab. Für das bevorstehende Jahr heißt es […]

weiterlesen
Copy link
Powered by Social Snap